Kinder bauen Barrierefreiheit - Rampe aus bunten Steinen wird am 27. Juni in Burger Innenstadt übergeben
27. Juni 2022
AWO Ehrenamtsakademie / Partnerschaft für Demokratie in Burg und südliches Jerichower Land, Neue Flora Apotheke, Franzosenstraße 1, 39288 Burg

Zum zweiten Mal zeigen Kindergartenkinder aus Burg wie spielerisch Engagement im Quartier aussehen kann. Die zweite Rampe für mehr Barrierefreiheit in Burg wird am 27.6. um 9.30 Uhr von den Kindern der -Kita „Käthe Duncker“ in Burg an ihren neuen belebten Standort an der Neuen Flora Apotheke übergeben. Organisiert wurde das Projekt von der AWO Ehrenamtsakademie Sachsen-Anhalt. Die Rampe setzt damit nicht nur ein Zeichen für gelebtes generationenübergreifendes bürgerschaftliches Engagement in Burg, sondern zeigt auch die Wichtigkeit von Barrierefreiheit. Gefördert wird das Projekt von der Partnerschaft für Demokratie in Burg und im südlichen Jerichower Land.