Fachvortrag zur Loverboy Methode
27. Mai 2021
Fachstelle Vera des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V., online, 39116 Magdeburg

Referentinnen: Fachberatungsstelle FreiJa - Aktiv gegen Menschenhandel

In der Online-Schulung wird Wissen über die sogenannte "Loverboy-Methode" vermittelt. Ein „Loverboy“ist ein Mann, der eine Liebesbeziehung zu einem meist jüngeren Mädchen vortäuscht: Er manipuliert sie emotional, isoliert sie sozial und zwingt sie in die Prostitution. Bildungsstand, Nationalität, Religion oder der soziale Hintergrund der Mädchen spielen dabei keine Rolle, alle können betroffen sein.

Die Schulung ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung zur Online-Veranstaltung bis zum23.05.2021. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail mit Namen und ihrem Tätigkeitsfeld an vera@awo-sachsenanhalt.de. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 0391 99977-854

Organisiert wird die Veranstaltung von Vera - Fachstelle gegen Frauenhandel, Zwangsverheiratung und ehrbezogene Gewalt in Sachsen-Anhalt in Kooperation mit der Hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten des Ministeriums für Bildung und den Kolleginnen des Bereiches Gleichstellung des Landesschulamtes.

Inhalte des Schulung und weitere Informationen gibt es Einladungsflyer.