AWO Aktionswochen Demokratieförderung und Vielfalt
16. Juni 2022
AWO , landes- und bundesweit, 39116 Magdeburg

Am 16. Juni startet die AWO Aktionswoche Demokratieförderung und Vielfalt. Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt wird in diesem Jahr erneut die Bedeutung des Engagements sichtbar machen und viele Menschen für das Ehrenamt begeistern.

Geplante Aktionen der AWO in Sachsen-Anhalt

Vom 18. bis 25. Juni wollen wir in diesem Jahr wieder die Bedeutung des Engagements sichtbar machen und neue Menschen für das Ehrenamt begeistern. In diesem Jahr widmen wir uns dafür dem wichtigen Thema Demokratieförderung. Darunter verstehen wir das aktive Eintreten für ein demokratisches Miteinander, für Vielfalt und Beteiligung – im Großen wie im Kleinen, von der Kita-Gruppe bis zur politischen Kampagne. Denn bei allem was wir tun ist die Stärkung der Demokratie und ihrer Institutionen schon immer fester Bestandteil des Wertekanons der AWO.

Wir möchten herzlich einladen, wieder dabei zu sein und die AWO-Aktionswoche gemeinsam zu feiern. Seid dabei, werdet aktiv und zeigt Gesicht für eine bunte, vielfältige und tolerante Zivilgesellschaft. Bitte verwendet für alle Aktivitäten den Kampagnenhashtag #EchtAWO.